Bahnhofsuhr

Du bist hier:
< Alle Themen
Bahnhofsuhre PEWETA Typ 752 mit Suchsekunde

Bahnhofsuhren – Gesicherte Zeitinformation am Bahnhof

Wer kennt sie nicht. Beinahe jeder von uns hat schon, oft unbewusst und selbstverständlich, die treuen Dienste einer Bahnhofsuhr in Anspruch genommen. Eine Bahnhofsuhr wird vorwiegend, wie der Name schon sagt, am Bahnhofsgelände angebracht. Um einen gesicherten Betriebsablauf zu gewährleisten, werden Bahnhofsuhren aber auch an nicht öffentlich zugänglichen Bereichen angebracht, wie z.B. etwa an Stellwerken, um den Mitarbeitern am Gleis die aktuelle Uhrzeit zu übermitteln. Bahnhofsuhren dienen in erster Linie dazu, Passagieren und Bediensteten die verbindliche, amtliche Uhrzeit anzuzeigen.

Weiter KNX-Nebenuhren
Inhaltsverzeichnis

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung